KICKFAIR verändert PERSPEKTIVEN ...

…für Jugendliche!

Jugendliche lernen sich selbst einzuschätzen, erkennen ihre eigenen Talente und trauen sich zunehmend, diese auch bewusst einzusetzen. Dadurch werden sie zu relevanten Akteur*innen in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen und entwickeln positive Zukunftsvisionen.

„KICKFAIR hat mir geholfen, dass ich positiv in meine Zukunft schaue.“

[Befragung Youth Leader 2020]
  • überhaupt nicht
  • eher nicht
  • eher
  • voll und ganz

Ich konnte viele Dinge, die ich bei KICKFAIR gelernt habe, in meine Bewerbung reinschreiben. Zum Beispiel, dass ich schon ein Turnier für 150 Schüler organisiert habe.

Mazen, Youth Leader, Offenburg

Meine Zeit bei KICKFAIR hilft mir auch im Berufsleben – offener sein, sich was zutrauen, andere ausreden lassen. Das hab ich die ganzen Jahre über unbewusst gelernt.

Ummahan, Youth Leader, München

Ich habe gelernt, Selbstvertrauen zu haben. Gelernt, dass ich Sachen schaffen kann. Das alles hat mich gestärkt, mich weiterhin für andere zu engagieren. Ich bin jetzt an meiner neuen Schule Klassensprecher und Schülersprecher!

Salim, Youth Leader, München

Bei und mit KICKFAIR erkennen Jugendliche – ich kann mein Leben gestalten.

Theresia A., Lehrerin, Nürnberg
  • überhaupt nicht
  • eher nicht
  • eher
  • voll und ganz

Fähigkeiten, die ich bei KICKFAIR gelernt habe, helfen mir auch in der Schule/Ausbildung/im Studium.

[Befragung Youth Leader 2020]

Zurück zur Übersicht