Scroll Top
KICKFAIR verändert PERSPEKTIVEN ...

…von Jugendlichen auf sich selbst!

Jugendliche erwerben wichtige Kompetenzen und entwickeln Werte und Handlungsprinzipien in einer vielfältigen Gesellschaft. Über die Reflexion des eigenen Entwicklungsprozesses erfahren sie sich selbst als wirksam: Verantwortung für sich und andere übernehmen, Dinge schaffen zu können und dass jede*r Stärken hat, die gleichermaßen wichtig sind und geschätzt werden.

„Durch KICKFAIR hat sich mein Bild von mir selbst positiv verändert.“

[Befragung Youth Leader 2023]
  • überhaupt nicht
  • eher nicht
  • eher
  • voll und ganz

Auf die Hauptschule zu gehen hat sich angefühlt, als wären wir das Letzte. Unser Lehrer wurde sogar vor uns gewarnt. Bei KICKFAIR wurde uns zugehört und Platz geboten, uns zu entfalten. Da hab´ ich gelernt, dass ich was wert bin.

Tim, Youth Leader, Ostfildern
voll und ganz 91%
0%
eher 7%
0%
eher nicht 2%
0%
überhaupt nicht 0%
0%
„Bei KICKFAIR kann ich auch anderen zeigen, was ich gut kann.“ 
[Befragung Jugendliche 2023]
voll und ganz 87,5%
0%
eher 12,5%
0%
eher nicht 0%
0%
überhaupt nicht 0%
0%
„Bei KICKFAIR fühle ich mich anerkannt und wertgeschätzt mit dem, was ich kann.“
[Befragung Youth Leader 2023]
voll und ganz 74%
0%
eher 25%
0%
eher nicht 1%
0%
überhaupt nicht 0%
0%
„Bei KICKFAIR fühle ich mich anerkannt und wertgeschätzt mit dem, was ich kann.“
[Befragung pädagogische Fachkräfte 2023]

„Egal wie meine Schulnoten sind, bei KICKFAIR erlebe ich mich selbst als erfolgreich.“

[Befragung Jugendliche 2023]
  • überhaupt nicht
  • eher nicht
  • eher
  • voll und ganz

Zurück zur Übersicht