KICKFAIR verändert PERSPEKTIVEN ...

…von Jugendlichen auf sich selbst!

Jugendliche erwerben wichtige Kompetenzen und entwickeln Werte und Handlungsprinzipien in einer vielfältigen Gesellschaft. Über die Reflexion des eigenen Entwicklungsprozesses erfahren sie sich selbst als wirksam: Verantwortung für sich und andere übernehmen, Dinge schaffen zu können und dass jede*r Stärken hat, die gleichermaßen wichtig sind und geschätzt werden.

„Durch KICKFAIR hat sich mein Bild von mir selbst positiv verändert.“

[Befragung Youth Leader 2021]

Auf die Hauptschule zu gehen hat sich angefühlt, als wären wir das Letzte. Unser Lehrer wurde sogar vor uns gewarnt. Bei KICKFAIR wurde uns zugehört und Platz geboten, uns zu entfalten. Da hab´ ich gelernt, dass ich was wert bin.

Tim, Youth Leader, Ostfildern
voll und ganz 77%
0%
eher 23%
0%
eher nicht 0%
0%
überhaupt nicht 0%
0%
„Bei KICKFAIR habe ich entdeckt, was ich gut kann.“
[Befragung Youth Leader 2021]
voll und ganz 76%
0%
eher 24%
0%
eher nicht 0%
0%
überhaupt nicht 0%
0%
„Bei KICKFAIR fühle ich mich anerkannt und wertgeschätzt.“
[Befragung Youth Leader 2021]

Zurück zur Übersicht