KICKFAIR verändert PERSPEKTIVEN ...

…von Jugendlichen auf sich selbst!

Jugendliche erwerben wichtige Kompetenzen und entwickeln Werte und Handlungsprinzipien in einer vielfältigen Gesellschaft. Über die Reflexion des eigenen Entwicklungsprozesses erfahren sie sich selbst als wirksam: Verantwortung für sich und andere übernehmen, Dinge schaffen zu können und dass jede*r Stärken hat, die gleichermaßen wichtig sind und geschätzt werden.

„Bei KICKFAIR habe ich entdeckt, was ich gut kann.“

[Befragung Youth Leader 2020]
  • überhaupt nicht
  • eher nicht
  • eher
  • voll und ganz

Ich bin ja schon ein alter Hase bei KICKFAIR und hab die Sachen aus all den Jahren reflektiert. Ich hab einfach bemerkt – krass, wie ich mich verändert habe! Das hab ich hauptsächlich KICKFAIR zu verdanken. Und vielen coolen Lehrern.

Firat, Youth Leader, Garbsen
voll und ganz 72%
0%
eher 28%
0%
eher nicht 0%
0%
überhaupt nicht 0%
0%
„Durch meine Tätigkeit bei KICKFAIR bin ich selbstsicherer geworden.“
[Befragung Youth Leader 2020]
voll und ganz 70%
0%
eher 23%
0%
eher nicht 7%
0%
überhaupt nicht 0%
0%
„Durch die Erfahrungen bei KICKFAIR traue ich mir zu, Herausforderungen in meinem Leben zu meistern.“
[Befragung Youth Leader 2020]

Zurück zur Übersicht